Infos zum Shooting

Informationen zum Shooting mit Neugeborene, Babys und Kindern

          Vor dem Shooting
Insgesamt betrachtet, beinhaltet ein Fotoshooting nicht nur die eigentliche Aufnahme, auch die Vor- und Nachbearbeitung gehört dazu.
Bevor das Shooting beginnt, informiere ich Dich erst einmal über den Ablauf. Wir gehen persönlich ins Gespräch, damit ich mir ein Bild von Deinen Wünschen machen kann. Fast alle meine Shootings sind ohne zeitliche Begrenzung, weil es mir sehr wichtig ist, dass dein Baby und Du keinen Stress haben. Es soll Spaß machen und ihr sollt entspannen können, da dann schöne Aufnahmen entstehen.
Falls wir nicht die gewünschten Fotos bekommen, setze ich im Notfall auch gerne einen neuen kostenlosen Termin an.

 

          Neugeborenenshooting
Schwangere setzen sich am besten schon in der Schwangerschaft mit mir in Verbindung, damit ich mir den ET notieren kann. Direkt nach der Geburt sollten wir uns noch einmal miteinander in Verbindung setzen um einen zeitnahen Termin zu finden. Am besten ist es in den ersten 6-9 Tagen, da in dieser Zeit die Kleinen noch sehr viel schlafen, sich jedoch schon schon ein wenig an das Leben außerhalb des Mutterleibes gewöhnt haben. Je später der Termin stattfindet, umso wacher werden die Neugeborenen, es kann zu den ersten Koliken und Hautausschlägen
kommen. Wenn Du und Dein Baby bei mir ankommt, ist schon alles liebevoll vorbereitet. Im Studio habe ich Körbe, Eimer, Schüsseln, Haarbänder, Hosen, Mützen, Decken, Tücher uvm. zur Auswahl.

Ich stelle nach Deinen Wünschen einige Sets zum Auswählen zusammen. Ein Fotoshooting, insgesamt betrachtet, beinhaltet nicht nur die Arbeit der eigentlichen Aufnahmen.​ Erst einmal habt ihr Zeit Anzukommen und Durchzuatmen. Die Kleinen können sich umsehen und mit der neuen Umgebung vertraut machen, um auch mir Vertrauen schenken zu können. Im Schnitt dauert ein Shooting 3 Stunden. Dein Baby sollte zu Beginn des Shootings möglichst satt und müde sein. Denn die schönsten Bilder sind die von schlafenden Babys. Sie strahlen eine enorme Ruhe und Zufriedenheit aus. Ich biete aber auch genügend Raum zum Essen/Trinken, Wickeln, Kuscheln oder einfach nur eine Pause für Groß und Klein. Ich versuche sie immer liebevoll in schöne Posen zu bringen, richte mich aber nach den Bedürfnissen des Kindes.

 

         Baby- und Kindershooting
Schöne Augenblicke, die sich lohnen festgehalten zu werden, sind z. B. wenn sich Dein Baby mit den Armen abstützen kann, anfängt zu sitzen oder stehen. Es sind besondere Meilensteine in seiner Entwicklung.
Sonst ähnelt das Shooting dem Ablauf eines Neugeborenenshootings. Bei den Baby- und Kindershooting verwende ich weitere und andere Dokorationsgegenstände und ich bringe Dein Kind in andere Posen.

 

          Kuchen- oder Geburtstagsshooting

Wieder einen Meilenstein erreicht, den es sich lohnt in Bildern festzuhalten.
Es ist eine Freude den Kindern dabei zuzusehen, wie sie sich mit dem Matschen des Kuchens vergnügen.

Wann kann man so etwas schon einmal machen?
 

          Nach dem Shooting
Danach baue ich alles wieder ab, säubere die Untergründe und Materialien. Anschließend setze ich mich an die Auswahl und Bearbeitung jedes einzelnen Bildes. Hierfür lasse ich mir maximal 14 Tage Zeit.
Nun erhältst Du ein Passwort um Dir auf unserer Homepage alle bearbeiteten Bilder in Ruhe ansehen zu können und eine Auswahl zu treffen. Nach Deiner Mitteilung über die gewünschten Aufnahmenummern brenne ich Deine DVD.
Es wartet ein liebevoll gestaltetes Päckchen mit der DVD und den ausgedruckten Bildern auf Dich.

          Die Bezahlung

Ihr wählt vor dem Shooting schon Euer Paket aus. Falls Ihr im Nachhinein, bei der Auswahl der Bilder merkt, dass ihr noch mehr Bilder benötigt, könnt Ihr entweder auf das höhere Paket wechseln oder einzelne Bilder dazu kaufen. Ein Umsteigen auf ein niedrigeres Paket ist nach dem Shooting nicht mehr möglich. 

Die Pakete werden bei Abholung Bar oder per Überweisung vorab bezahlt.

Hast Du noch Fragen? Ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail. 

     

Ich freue mich schon sehr auf Dich.

Deine Ina Cant